Home Kontakt Intro Links
Herzlich Willkomen bei Balqis Info Herzlich Willkomen bei Balqis Info

Liste aller Seiten

Astana, 30.01.2017

In der Vergangenheit war die Hauptstadt von Kasachstan allenfalls bekannt als Namensgeberin für ein - umstrittenes – Profi Radteam. Seit dem 23. Januar ist Astana bekannt als die Stadt, in der die Vertreter der USA bei Syrien-Verhandlungen in die zweite oder dritte Reihe verbannt wurden. Die Federführung lag bei den Vertretern der russischen Föderation.
Weiter lesen...

Frühling der Petrodollar, 25.01.2017

Es waren bewegende Bilder, als Zehntausende, Hunderttausende Demonstranten den zentralen Platz in Kairo besetzten. Die Sicherheitskräfte mit ihrer Ausrüstung, die von den USA und Europa geliefert war, konnten sie nicht vertreiben und auch die Armee nicht. Blicken wir heute auf den 'Arabischen Frühling' zurück, sehen wir all die negativen Folgen. Libyen zerstört, die bewaffneten Islamisten gestärkt, Krieg gegen Syrien und Jemen und die ägyptischen Machthaber, die das Land wieder in alter Stärke beherrschen.
Weiter lesen...

Aleppo befreit, 02.01.2017

Bis zuletzt hatten die USA am Regime-Change in Syrien festgehalten. Eine 'Politische Lösung' hieß für sie Sturz von Assad mit allen Mitteln. Und solange 'Assad' nicht in Verhandlungen gestürzt werden konnte, wurden – und werden - die Dschihadisten weiter aufgerüstet. Mit der Befreiung Aleppos ist diese Politik vorerst an ihre Grenze gestoßen.
Weiter lesen...

Aleppo: Der Schock, 15.12.2016

Für den Westen bedeutet Aleppo eine Niederlage und einen Schock. Viele Millionen Euro und Dollar, die in den Medienkomplex der 'Weißhelme' investiert wurden, all die postfaktische Berichterstattung, konnten die Realität nicht verdecken: Aleppo ist nicht gefallen. Die Dschihadisten, die Verbündeten des Westens, sind vertrieben. Stabilität und Sicherheit werden in Aleppo wieder hergestellt.
Weiter lesen...

Aleppo: urbaner Zufluchtsort der syrischen Revolutionäre?, 11.12.2016

Aleppo ist letzter urbaner Zufluchtsort der syrischen Revolutionäre...' Urbaner Zufluchtsort für syrische Revolutionäre? Wer schreibt denn so etwas? Selbst die UN spricht von terroristischen Organisationen, denen gegenüber kein Waffenstillstand gilt. Im konkreten Fall schreibt es no fragida auf Facebook Weiter lesen...

4
5
6
7
8



Empfohlen


Stoppt den Krieg gegen Syrien

Fünf Jahre Krieg gegen Syrien

Weisshelme und Fassbomben im Krieg gegen Syrien

Von den bewegende Bildern aus Kairo im 'Arabischen Frühling' zum Krieg gegen Syrien

Die Linke und Syrien - nach drei Jahren Krieg immer noch ein schwieriges Kapitel

Syrer wählen in Beirut: Kein Tag wie jeder andere.


Medien


Krieg um Syrien Poster zur Entwicklung in Syrien
In einer kurzen Broschüre (hier als pdf und hier als epub) stellen wir die wichtigsten Entwicklungen und Wendepunkte im Krieg gegen Syrien bis 2014 dar. Und hier im Überblick als Poster

Ein Video , das die Situation aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet. Eine Diskussion, die auf jeden Fall ausgeweitet werden sollte.

Video:Hände weg von Syrien: Demonstration in Frankfurt, 01.09.2012

Bilder von unserem letzten Aufenthalt in Syrien - im April 2012. Ein ganz normalen Alltag.

Eine Schweizerin besucht Freunde in Syrien. Sie war dort für 3 Wochen im Oktober 2011 reiste durch das Land und berichtet über ihre Erfahrungen.


info@balqis.de | Balqis Newsletter
Manfred Ziegler auf Facebook