Home Kontakt Intro Links Manfred Ziegler auf Facebook
Arabische Länder

Empfohlen


8 Gründe, warum es kein Bürgerkrieg ist

Pünktlich zu Genf 2: Neue Berichte über ein Massaker der syrischen Regierung

Die Linke und Syrien - nach drei Jahren Krieg immer noch ein schwieriges Kapitel

Syrer wählen in Beirut: Kein Tag wie jeder andere.



Themen


Bild von Demo: Frankfurt, Antikriegstag 2012

Zurück zur Startseite

Dichtung und Wahrheit: Nicht alles was über Syrien berichtet wird hält einer Prüfung stand.

Eindrücke von einer Reise nach Syrien im April, vor den Angriffen der FSA. Postkartenbilder in den großen Städten, statt Tumult und Aufruhr .

Stationen eines Aufstands: Vom ländlichen Aufstand in Daraa zum Angriff der NATO-Söldner.



Medien


Krieg um Syrien Poster zur Entwicklung in Syrien
In einer kurzen Broschüre (hier als pdf und hier als epub) stellen wir die wichtigsten Entwicklungen und Wendepunkte in der Entwicklung Syriens seit 2001 dar. Und hier im Überblick als Poster

Ein Video , das die Situation aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet. Eine Diskussion, die auf jeden Fall ausgeweitet werden sollte.

Video:Hände weg von Syrien: Demonstration in Frankfurt, 01.09.2012

Ein Video von unserem letzten Aufenthalt in Syrien - im April 2012. Es gibt auch einen ganz normalen Alltag.

Eine Schweizerin besucht Freunde in Syrien. Sie war dort für 3 Wochen im Oktober 2011 reiste durch das Land und berichtet über ihre Erfahrungen.



Archiv


Newsletter Vorschau
Um den jeweils aktuellen Balqis Newsletter zu erhalten, bitte eine Mail an info@balqis.de mit dem Betreff 'bestellen'.

Hier ist der aktuelle Newsletter als pdf

Ältere Texte ab 2007







Hände weg von Syrien - Bündnis gegen den imperialistischen Krieg

Vom 26. Feb. bis zum 1. März fand in Beirut, im UNESCO Gebäude, das 12.Internationale Symposium gegen Isolation statt. Veranstalter waren IPAI und die libanesische Gefangenenhilfsorganisation Khiam. "Hände weg von Syrien - Bündnis gegen den imperialistischen Krieg" war zu diesem Symposium eingeladen und wir, als Delegierte hatten die Gelegenheit auf dem Podium zu sprechen. Das Transkript der Rede ist hier.
Weitere Infos gibt es her

Nachgetragen

Blog von Joachim Guilliard

Die News hinter der News

0815-info

Arbeitskreis Süd-Nord

Der Arbeitkreis Süd-Nord existiert nunmehr seit über zehn Jahren und versteht sich als offener Kreis von Menschen aus verschiedenen Ländern, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, der Diffamierung der Länder des Südens und der Entstellung ihrer Geschichte, eine Opposition zu bieten.