Home Kontakt Intro Links
Herzlich Willkomen bei Balqis Info Herzlich Willkomen bei Balqis Info

Liste aller Seiten

Omran in Aleppo, 15.06.2017

Das Bild ging um die Welt. 'Omran weint' oder 'Omran ist verletzt' - so berichteten die arabischen und westlichen Medien über Omran. Jetzt hat der Vater des Jungen dem arabischen Sender al-Mayadeen ein Interview gegeben.
Weiter lesen...

Mosul, al-Raqqa und Propaganda, 14.06.2017

Wer die Schlagzeilen der Medien über die Verbrechen der syrischen Regierung kennt - Fassbomben, Folter und Mord In den Gefängnissen, Angriffe auf Zivilisten - wird sich fragen, wieviel davon real ist, wieviel imaginär und wieviel einfach nur Propaganda.Der Kampf um Mosul dagegen ist in den selben Medien ein sauberer und präziser Krieg gegen den IS...
Weiter lesen...

Offensive gegen den IS, 29.05.2017

Die Tage des IS in Syrien sind gezählt. Unter dem militärischen Druck der überwiegend kurdischen SDF von Norden und der syrischen Armee von Westen muss sich der IS aus immer weiteren Gebieten Syriens zurückziehen - eine Lösung des Konflikts ist damit noch nicht in Sicht.
Weiter lesen...

Die New York Times und Aleppo, 25.05.2017

Die New York Times hat einen interessanten und alles in allem lesenswerten Artikel von ROBERT F. WORTH veröffentlich. Er war in Aleppo, sprach mit Einwohnern der Stadt und alleine das macht einen Unterschied.
Weiter lesen...

Sichere Zonen, 10.05.2017

Die syrische Regierung hat den russischen Vorschlag und das Abkommen zur Errichtung der Deeskalationszonen in Syrien von vornherein begrüßt und erklärt, sie unterstütze alle Vorschläge, die geeignet seien, das Blutvergießen in Syrien zu beenden. Inwieweit die bewaffnete Opposition sich faktisch auf die Vorschläge einlässt ist noch offen. Wie fast immer verließen zumindest Teile der Opposition theatralisch die Verhandlungen und lehnten vor allem den Iran als Garantiemacht ab.
Weiter lesen...

2
3
4
5
6



Empfohlen


Stoppt den Krieg gegen Syrien

Fünf Jahre Krieg gegen Syrien

Weisshelme und Fassbomben im Krieg gegen Syrien

Von den bewegende Bildern aus Kairo im 'Arabischen Frühling' zum Krieg gegen Syrien

Die Linke und Syrien - nach drei Jahren Krieg immer noch ein schwieriges Kapitel

Syrer wählen in Beirut: Kein Tag wie jeder andere.


Medien


Krieg um Syrien Poster zur Entwicklung in Syrien
In einer kurzen Broschüre (hier als pdf und hier als epub) stellen wir die wichtigsten Entwicklungen und Wendepunkte im Krieg gegen Syrien bis 2014 dar. Und hier im Überblick als Poster

Ein Video , das die Situation aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet. Eine Diskussion, die auf jeden Fall ausgeweitet werden sollte.

Video:Hände weg von Syrien: Demonstration in Frankfurt, 01.09.2012

Bilder von unserem letzten Aufenthalt in Syrien - im April 2012. Ein ganz normalen Alltag.

Eine Schweizerin besucht Freunde in Syrien. Sie war dort für 3 Wochen im Oktober 2011 reiste durch das Land und berichtet über ihre Erfahrungen.


info@balqis.de | Balqis Newsletter
Manfred Ziegler auf Facebook