Home Kontakt Intro Links
Herzlich Willkomen bei Balqis Info Herzlich Willkomen bei Balqis Info

Liste aller Seiten

Sichere Zonen, 10.05.2017

Die syrische Regierung hat den russischen Vorschlag und das Abkommen zur Errichtung der Deeskalationszonen in Syrien von vornherein begrüßt und erklärt, sie unterstütze alle Vorschläge, die geeignet seien, das Blutvergießen in Syrien zu beenden. Inwieweit die bewaffnete Opposition sich faktisch auf die Vorschläge einlässt ist noch offen. Wie fast immer verließen zumindest Teile der Opposition theatralisch die Verhandlungen und lehnten vor allem den Iran als Garantiemacht ab.
Weiter lesen...

Chemiewaffen - mehr Propaganda, 26.04.2017

Theodore A. Posto , emeritierter Professor am Massachusetts Institut für Technologie und Spezialist auf dem Gebiet des Waffeneinsatzes sagt nach einer ausführlichen Studie: Ein Angriff mit Nervengas hat an diesem Ort nicht stattgefunden. Der mediale Sturm der Entrüstung, der ein neues Verbrechen der syrischen Regierung (er)fand, ließ sich dadurch nicht bremsen.
Weiter lesen...

Kein Frieden für Syrien, 07.04.2017

Wir müssen uns unbedingt an die Bilder erinnern, als der damalige Aussenminister der USA Colin Powell am 5.Februar 2003 in diesem Raum erzählte, der Irak verfüge mit Sicherheit über Massenvernichtungswaffen - mit diesen Worten liess der Botschafter Boliviens bei den UN die Blase platzen, die die Vertreterin der USA aufgeblasen hatte.
Weiter lesen...

US-Angriff auf Syrien, 07.04.2017

Seit dem Krieg gegen Libyen haben die USA und ihre Verbündeten in Europa und dem Nahen Osten den Krieg gegen Syrien eskaliert. Sie haben von Demokratie gesprochen, wo es schlicht um Rohstoffe geht. Mit jeder Waffenlieferung an die Dschihadisten, mit jeder Geldspritze an die Weißhelme – von der deutschen Regierung in einem Jahr allein 7 Millionen Euro – mit Sanktionen und jedem einzelnen Schritt der USA, der Türkei, der NATO und Deutschlands gab es in Syrien mehr Zerstörung und Tod. Nicht nur wegen der aktuellen Eskalation, sondern weil NATO und Golfstaaten schon viel zu lange Krieg gegen Syrien führen muss der Widerstand gegen diesen Krieg im Zentrum der Ostermärsche stehen.
Weiter lesen...

Israelische Angriffe, 20.03.2017

Vier Kampfflugzeuge der israelischen Luftwaffe griffen am 17. März 2017 Stellungen der syrischen Armee in der Nähe von Palmyra an. Dieser Angriff war nicht der erste, schon mehrmals griff die israelische Luftwaffe in den letzten Jahren Ziele in Syrien an, zumeist in der Umgebung von Damaskus.
Weiter lesen...

2
3
4
5
6



Empfohlen


Stoppt den Krieg gegen Syrien

Fünf Jahre Krieg gegen Syrien

Weisshelme und Fassbomben im Krieg gegen Syrien

Von den bewegende Bildern aus Kairo im 'Arabischen Frühling' zum Krieg gegen Syrien

Die Linke und Syrien - nach drei Jahren Krieg immer noch ein schwieriges Kapitel

Syrer wählen in Beirut: Kein Tag wie jeder andere.


Medien


Krieg um Syrien Poster zur Entwicklung in Syrien
In einer kurzen Broschüre (hier als pdf und hier als epub) stellen wir die wichtigsten Entwicklungen und Wendepunkte im Krieg gegen Syrien bis 2014 dar. Und hier im Überblick als Poster

Ein Video , das die Situation aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet. Eine Diskussion, die auf jeden Fall ausgeweitet werden sollte.

Video:Hände weg von Syrien: Demonstration in Frankfurt, 01.09.2012

Bilder von unserem letzten Aufenthalt in Syrien - im April 2012. Ein ganz normalen Alltag.

Eine Schweizerin besucht Freunde in Syrien. Sie war dort für 3 Wochen im Oktober 2011 reiste durch das Land und berichtet über ihre Erfahrungen.


info@balqis.de | Balqis Newsletter
Manfred Ziegler auf Facebook