Home Kontakt Intro Links
Herzlich Willkomen bei Balqis Info Herzlich Willkomen bei Balqis Info

Liste aller Seiten

Und dann fallen die Bomben, 21. 09.2018

Bekanntlich ist der Kampf um Idlib vorerst aufgeschoben. Die Dschihadisten sollen sich innerhalb von vier Wochen aus bestimmten Gebieten zurückziehen, was sie seit Jahren verweigert haben. Ob das klappt? Auf jeden Fall bleiben die Drohungen der USA bestehen.

Terroristen in Idlib, 17.09.2018

Die EU-Staaten im Uno-Sicherheitsrat warnen vor "katastrophalen humanitären Folgen" eines Angriffs auf Idlib. Präsident Trump warnt Syrien und Russland vor einem "ruchlosen Angriff" und die Vertreterin der USA bei den Vereinten Nationen, Nikki Hayley weiß schon jetzt, wer "Chemiewaffen" einsetzen wird: die syrische Armee
Weiter lesen...

Flüchtlinge, 05.09.2018

Mehr als eine Million syrische Flüchtlinge leben in Jordanien, einem Land mit 9,5 Millionen Einwohnern. Und bis zu 1,5 Millionen Flüchtlinge leben im Libanon, einem Land mit 6 Millionen Einwohnern. In Syrien selbst wurden mehr als sieben Millionen Menschen auf der Flucht vor dem Krieg aus ihren Wohnungen vertrieben.
Weiter lesen...

Weißhelme - und kein Ende, 25.06.2018

Die Behauptungen vom Angriff mit Chemiewaffen im April fielen in sich zusammen, als die syrische Armee die Dschihadisten innerhalb von Stunde aus Ghouta vertrieb. Damals schien es, als wollten die USA die finanzielle Unterstützung für die Weißhelme einstellen. Mittlerweile fließt das Geld wieder
Weiter lesen...

Raqqa - Wiederaufbau: Fehlanzeige, 16.06.2018, 16.06.2018

Seit Jahren wird Syrien im Krieg zerstört. Ein besonders krasses Beispiel war die vollständige Zerstörung der syrischen Stadt al-Raqqa durch US-Luftwaffe und Artillerie. Raqqa liegt auf dem Gebiet, das heute von den USA und ihren kurdischen Verbündeten kontrolliert wird. Wiederaufbau: Fehlanzeige.
Weiter lesen...

Zurück  
1
2



Empfohlen


Stoppt den Krieg gegen Syrien

Fünf Jahre Krieg gegen Syrien

Weisshelme und Fassbomben im Krieg gegen Syrien

Von den bewegende Bildern aus Kairo im 'Arabischen Frühling' zum Krieg gegen Syrien

Die Linke und Syrien - nach drei Jahren Krieg immer noch ein schwieriges Kapitel

Syrer wählen in Beirut: Kein Tag wie jeder andere.


Medien


Krieg um Syrien Poster zur Entwicklung in Syrien
In einer kurzen Broschüre (hier als pdf und hier als epub) stellen wir die wichtigsten Entwicklungen und Wendepunkte im Krieg gegen Syrien bis 2014 dar. Und hier im Überblick als Poster

Ein Video , das die Situation aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet. Eine Diskussion, die auf jeden Fall ausgeweitet werden sollte.

Video:Hände weg von Syrien: Demonstration in Frankfurt, 01.09.2012

Bilder von unserem letzten Aufenthalt in Syrien - im April 2012. Ein ganz normalen Alltag.

Eine Schweizerin besucht Freunde in Syrien. Sie war dort für 3 Wochen im Oktober 2011 reiste durch das Land und berichtet über ihre Erfahrungen.


info@balqis.de | Balqis Newsletter
Manfred Ziegler auf Facebook