Home Kontakt Intro Links
Herzlich Willkomen bei Balqis Info Herzlich Willkomen bei Balqis Info

Syria Undercover - Völlig unglaubwürdige Zeugen

Syria Undercover - völlig unglaubwürdige Aussagen von Oppositionellen In dem Film "Syrien Undercover", der vor einer Weile auf Arte lief, findet sich eine Szene, in der syrische Oppositionelle davon sprechen, wie iranische Sicherheitskräfte in Hama Dutzende Flüchtlinge erschießen. Und wenn man versucht, die Aussage des Aktivisten in dieser Szene in Bilder umzusetzten, stellt man fest: es geht nicht, es ist völlig unglaubwürdig.
weiter lesen...

Killing Fields

Geschehen an der Izra-Brücke "Es dämmerte mir in diesem Moment, dass ich schon einmal hier gewesen war. Wir waren hier gerade am Rande der "Killing Zone", die ich Wochen vorher gesehen hatte, als sie gerade eingerichtet wurde. Plötzlich traf Gewehrfeuer die Menge. Es schien mir eine Ewigkeit, die ich im Auto saß und nichts tun konnte. Menschen fielen übereinander, niedergemäht wie Weizen im Feld.
Es ist unklar, wer auf wen schoss - aber es waren ganz klar Sicherheitskräfte, die gerade ein Minimassaker angerichtet hatten.
Unklar - aber natürlich Sicherheitskräfte? weiter lesen...

Demonstranten mit Ölzweigen, Januar 2012

Reale Szenen syrischer Demonstrationen Ich spreche hier über die Handelsmarke "Demonstranten mit Ölzweigen"TM. Diese Handelsmarke hat mit realen Vorgängen in Syrien nichts zu tun. Es ist ein Marketinginstrument, mit dem international Wirkung erzielt werden sollte, mit dem ein "Regimechange" oder ein Krieg vermarktet werden sollte.
weiter lesen...



Empfohlen


Stoppt den Krieg gegen Syrien

Fünf Jahre Krieg gegen Syrien

Weisshelme und Fassbomben im Krieg gegen Syrien

Von den bewegende Bildern aus Kairo im 'Arabischen Frühling' zum Krieg gegen Syrien

Die Linke und Syrien - nach drei Jahren Krieg immer noch ein schwieriges Kapitel

Syrer wählen in Beirut: Kein Tag wie jeder andere.


Medien


Krieg um Syrien Poster zur Entwicklung in Syrien
In einer kurzen Broschüre (hier als pdf und hier als epub) stellen wir die wichtigsten Entwicklungen und Wendepunkte im Krieg gegen Syrien bis 2014 dar. Und hier im Überblick als Poster

Ein Video , das die Situation aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet. Eine Diskussion, die auf jeden Fall ausgeweitet werden sollte.

Video:Hände weg von Syrien: Demonstration in Frankfurt, 01.09.2012

Bilder von unserem letzten Aufenthalt in Syrien - im April 2012. Ein ganz normalen Alltag.

Eine Schweizerin besucht Freunde in Syrien. Sie war dort für 3 Wochen im Oktober 2011 reiste durch das Land und berichtet über ihre Erfahrungen.


info@balqis.de | Balqis Newsletter
Manfred Ziegler auf Facebook