Home Kontakt Intro Links
Herzlich Willkomen bei Balqis Info Herzlich Willkomen bei Balqis Info

Thema: Propaganda

Weisshelme, 29.09.2016

Die Organisation der Weißhelme wurde 2013 von einem britischen Armee-Offizier gegründet und gilt als NGO. NGO übersetzt sich bekanntlich als Nicht-Regierungs-Organisation und das bedeutet in aller Regel: Eine Organisation, die nicht von der Regierung des Landes finanziert wird, in dem sie arbeitet.
weiter lesen...

Arte und der Krieg 21.11.2015

Arte zeigt einen Film über Menschenrechtsverletzungen in Syrien. Doch geht es in dem Film nicht um die Verteidigung von Menschenrechten. Die propagandistische Darstellung, die Behauptungen, die weit von der Realität entfernt sind – das alles zeigt, dass der Film ein Beitrag zum Krieg ist, gehüllt in den Mantel der Menschenrechte.
Weiter lesen...

Mehr Propaganda gegen Syrien, 10.06.2015

Wir haben unter der Überschrift Fassbomben bereits einiges zum Propagandakrieg gegen Syrien gesagt. Hier gehen wir der Darstellung von zwei Themen nach:
- Die Entführung eines Journalisten durch 'Anhänger der syrischen Regierung'
- Gezielte 'Angriffe der syrischen Regierung auf Zivilisten'
Weiter lesen...

Fassbomben, 25.04.2015

Jeder Krieg ist bösartig, jeder Krieg ist schlecht. Wir sind gegen Krieg, weil Menschen getötet und verstümmelt werden, unschuldige und schuldige. Weil der Reichtum einer Gesellschaft zerstört wird und aus blühenden Landschaften Wüsten werden. Und weil der militärisch-industrielle Komplex noch seinen Profit daraus zieht.

Medien sind eine Waffe im Krieg. Im Krieg gegen Syrien werden sie in besonderem Maße eingesetzt. Weiter lesen...

Ein ieales Werkzeug in den Händen von Aktivisten, 16.12.2014

Ein kleines Startup-Unternehmen arbeitete seit Jahren an einem großen Produkt: Regime-Change in Syrien. Das Startup war Barada TV und die 'Bewegung für Gerechtigkeit und Entwicklung', ein Netzwerk von syrischen Exilpolitikern in London. 2006 fanden sie das nötige Risikokapital für ihre Unternehmung: Seit diesem Jahr hat das US-Außenministerium die Gruppe mit 6 Millionen Dollar unterstützt. Und ab 2011 machte sich das Risikokapital mehr als bezahlt... Das Unternehmen arbeitete am Aufbau der beiden Marken "Freiheitskämpfer" und "Brutaler Diktator" ...Die "Freiheitskämpfer" erwiesen sich als Vorgänger von IS und Halsabschneider und verdarben das Markenerlebnis. Weiter lesen...

Zurück  
1
2



Empfohlen


Stoppt den Krieg gegen Syrien

Fünf Jahre Krieg gegen Syrien

Weisshelme und Fassbomben im Krieg gegen Syrien

Von den bewegende Bildern aus Kairo im 'Arabischen Frühling' zum Krieg gegen Syrien

Die Linke und Syrien - nach drei Jahren Krieg immer noch ein schwieriges Kapitel

Syrer wählen in Beirut: Kein Tag wie jeder andere.


Medien


Krieg um Syrien Poster zur Entwicklung in Syrien
In einer kurzen Broschüre (hier als pdf und hier als epub) stellen wir die wichtigsten Entwicklungen und Wendepunkte im Krieg gegen Syrien bis 2014 dar. Und hier im Überblick als Poster

Ein Video , das die Situation aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet. Eine Diskussion, die auf jeden Fall ausgeweitet werden sollte.

Video:Hände weg von Syrien: Demonstration in Frankfurt, 01.09.2012

Bilder von unserem letzten Aufenthalt in Syrien - im April 2012. Ein ganz normalen Alltag.

Eine Schweizerin besucht Freunde in Syrien. Sie war dort für 3 Wochen im Oktober 2011 reiste durch das Land und berichtet über ihre Erfahrungen.


info@balqis.de | Balqis Newsletter
Manfred Ziegler auf Facebook