Home Kontakt Intro Links
Herzlich Willkomen bei Balqis Info Herzlich Willkomen bei Balqis Info

Liste aller Seiten

Hariri in Saudi-Arabien, 13.11.2017

Zu den ganz seltsamen Entwicklungen im Nahen Osten gehört das vorübergehende Verschwinden des libanesischen Ministerpräsidenten Hariri in Saudi-Arabien. Mittlerweile sprach er in seinem Fernsehsender über den 'Versuch der Hisbollah, den Libanon zu zerstören'. Aber zurückgekehrt ist er immer noch nicht.
Weiter lesen...

SDF und Regime-Change, 08.11.2017

Der Regime-Change wird kommen, meint US-Außenminister Tillerson. Und er fügt hinzu: 'Wir wissen nur noch nicht, wie...' Ein Schritt auf dem Weg zum Regime-Change ist für die USA die Zusammenarbeit mit den SDF. .
Weiter lesen...

Chemiewaffenangriff auf Khan Shaykhun, 30.10.2017

Immer wieder verbreiten Regierungen und Medien 'Fake News'. Die am meisten diskutierte war die Vorstellung von US-Außenminister Powell im UN-Sicherheitsrat über die angeblichen Massenvernichtungswaffen des Irak.
Leider fallen derartige Nachrichten immer wieder auf fruchtbaren Boden, obwohl sie leicht zu durchschauen sind. Oftmals genügt es – sie zu lesen. Wie den UN-Bericht zum Chemiewaffenangriff auf Khan Shaykhun.
Weiter lesen...

Einmarsch in Idlib, 13.10.2017

Selten in der Vergangenheit waren die Beziehungen zwischen der Türkei und der Russischen Föderation so eng, wie zur Zeit. Die Verhandlungsergebnisse in Astana und der Verkauf der russischen Luftabwehrsystem an die Türkei sind Schritte auf dem Weg der Annäherung.
Ein weiterer Schritt kommt nun hinzu: der erneute Einmarsch türkischer Truppen in den Norden Syriens, in die Provinz Idlib.
Weiter lesen...

Wettlauf um Deir Ezzor, 30.09.2017

Seit den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts ist Deir Ezzor zu einem Zentrum der syrischen Erdölförderung geworden.
Was viele nicht kennen ist die Gedenkstätte zum Völkermord an den Armeniern, auch sie wurde von den Dschihadisten zerstört. ...Ziel der SDF: Möglichst weite Gebiete der Provinz Deir Ezzor sollen besetzt werden. Die Regierung hat nun ein Angebot zu Verhandlungen gemacht.
Weiter lesen...

Zurück  
1
2



Empfohlen


Stoppt den Krieg gegen Syrien

Fünf Jahre Krieg gegen Syrien

Weisshelme und Fassbomben im Krieg gegen Syrien

Von den bewegende Bildern aus Kairo im 'Arabischen Frühling' zum Krieg gegen Syrien

Die Linke und Syrien - nach drei Jahren Krieg immer noch ein schwieriges Kapitel

Syrer wählen in Beirut: Kein Tag wie jeder andere.


Medien


Krieg um Syrien Poster zur Entwicklung in Syrien
In einer kurzen Broschüre (hier als pdf und hier als epub) stellen wir die wichtigsten Entwicklungen und Wendepunkte im Krieg gegen Syrien bis 2014 dar. Und hier im Überblick als Poster

Ein Video , das die Situation aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet. Eine Diskussion, die auf jeden Fall ausgeweitet werden sollte.

Video:Hände weg von Syrien: Demonstration in Frankfurt, 01.09.2012

Bilder von unserem letzten Aufenthalt in Syrien - im April 2012. Ein ganz normalen Alltag.

Eine Schweizerin besucht Freunde in Syrien. Sie war dort für 3 Wochen im Oktober 2011 reiste durch das Land und berichtet über ihre Erfahrungen.


info@balqis.de | Balqis Newsletter
Manfred Ziegler auf Facebook